22. September 2023

Sichtbar Event - ein Erfolg

Der SichtBar Event vom Sonntag 17. September 2023 im ZIKpunkt wurde nun zum zweiten Mal durchgeführt und war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher, zufriedene Aussteller und eine tolle Stimmung sind geblieben und ermutigen, diesen Event in den nächsten Jahren zu wiederholen. Ein Interview mit einem der Initianten des Events, Herr Carol Wanner.

Gilbert Piaser | redaktion@oberthurgau.ch

Das Event vom Sonntag wurde sehr gut besucht und bleibt vielen in guter Erinnerung. Wie sieht die Bilanz aus Ihrer Sicht aus?

Carol Wanner: Das Event wurde nun bereits zum zweiten Mal durchgeführt und angesichts der überschaubaren Werbeaktivitäten sind wir mit der Besucherstatistik sehr zufrieden. Die Besucher verweilten durchschnittlich rund 20 bis 30 Minuten im Ausstellungsraum. Was wir bereits wissen, ist das wir in Zukunft früher mit der Werbung beginnen und unsere Massnahmen intensivieren müssen.

Wie sind die Reaktionen der Aussteller ausgefallen?

Carol Wanner: Wir werden die Feedbacks von allen Ausstellern noch detailliert einholen. Die ersten Reaktionen vor Ort waren sehr positiv. Einige der Aussteller waren das erste Mal an einem solchen Event. Für diese war dies eine tolle Erfahrung.

Wie stehen die Chancen, dass das Event auch im Jahr 2024 und in den Folgejahren ausgetragen werden kann?

Carol Wanner: Wir haben demnächst eine Nachbesprechung mit dem Organisationsteam. Es gibt einige Punkte zu besprechen und zu analysieren, ob wir diesen Event in den nächsten Jahren weiterführen können, auch da wir das alle neben unseren Hauptjobs organisieren. Offen ist ebenfalls, ob wir das am gleichen Standort im ZIK-Areal durchführen könnten.

Welche Ideen zur Weiterentwicklung oder Verbesserungen sind vorhanden?

Carol Wanner: Es war nun das zweite Event und wir lernen jedes Mal dazu. Wir werden das Konzept etwas überarbeiten müssen. Dies betrifft vor allem die Vorarbeiten, Organisation, Ausstellerauswahl sowie die Schulung und den Informationsfluss mit allen Ausstellern. Ebenfalls diskutiert wird die Erarbeitung eines Programmes mit Live-Musik, einem Referat oder auch einer Kurzvorstellung der einzelnen Aussteller.

Wir danken für das Gespräch und würden uns sehr über kommende SichtBar-Events freuen.

Interview wurde geführt von: Gilbert Piaser

Weitere News zum Thema Aktuell

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee