16. Juli 2018

Wandern durch Egnachs Perlen

EGNACH : Vier Routen führen auf der neuen Wanderkarte „Egnacher Perlen“ an die schönsten und interessantesten Orte in der Gemeinde Egnach. 68 Weiler und Höfen sind ein idealer Ausgangspunkt für einen kurzen oder langen Ausflug.

Gilbert Piaser | redaktion@oberthurgau.ch

Präsentation der neuen Wanderkarte
Präsentation der neuen Wanderkarte "Egnacher Perlen" (red)

Die Kulturkommission Egnach hat während zwei Jahren an der Ausarbeitung der Karte gearbeitet. Sie hat die schönsten Perlen ausgesucht und diese auf der einzigartigen Wanderkarte zusammengefasst. Chriesiweg, Öpfelweg, Bireweg oder Beeriweg heissen die unterschiedlichen Wege und zeigen die schönsten Orte von der Gemeinde Egnach.

Am 26. Juni 2018 wurde die Karte auf dem Täschliberg bei der Familie Manser erstmals präsentiert und bei wunderschönem Wetter interessierten Tourismusvertretern vorgestellt. Die Kommission ist stolz und freut sich, wenn viele den markierten Wegen folgen und die Gemeinde Egnach neu entdecken.

Ab dem 20. Juli 2018 sind alle Wege durchgehend ausgeschildert. Gestartet kann bei allen vier Bahnhöfen im Dorf oder von einer Bushaltestelle. Auf der Karte sind die verschiedenen Wege sowie Ruhebänke, Aussichtspunkte, Spielplätze, Feuerstellen, Restaurants und Parkplätze eingezeichnet.

Karten können bei der Gemeindekanzlei Egnach, den Einwohnerdiensten und im Infocenter in Arbon bezogen werden. Einzelne Exemplare geben die Campingplätze oder die Restaurants ab.

Auf der Homepage www.egnach.ch unter Tourismus können die Karten heruntergeladen werden.

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee