27. Mai 2019

HEFENHOFEN : Massnahmen wirken: Fahrende dürfen nicht mehr auf das Grundstück von Ulrich Kesselring

Fahrende sorgten letztes Jahr im Weiler Brüschwil öfter für Gesprächsstoff, weil sich deren Nachbarn belästigt gefühlt hatten. Die Gemeinde hat nun für künftige Aufenthalte klare Leitplanken vorgegeben.

Rund ein halbes Dutzend Mal schlugen Fahrende im vergangenen Jahr ihr Lager auf Ulrich Kesselrings Grundstück in Hefenhofen auf. Bis eine Baubewilligung vorliegt, ist es dem Grundstückseigentümer untersagt, Fahrende zu sich einzuladen. (Bild: Manuel Nagel (12. September 2018))
Rund ein halbes Dutzend Mal schlugen Fahrende im vergangenen Jahr ihr Lager auf Ulrich Kesselrings Grundstück in Hefenhofen auf. Bis eine Baubewilligung vorliegt, ist es dem Grundstückseigentümer untersagt, Fahrende zu sich einzuladen. (Bild: Manuel Nagel (12. September 2018))

Weitere News zum Thema Leben + Wohnen

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee