27. September 2018

ROMANSHORN : Oberthurgauer des Jahres 2018 – OK des TKT 2018 erhält Zusatzstrophen Turnerlied

Das OK des Thurgauer Kantonalturnfestes in Romanshorn (TKT) wurde im Schloss Romanshorn zum Oberthurgauer des Jahres 2018 geehrt. Den Höhepunkt der stimmungsvollen Feier setzte Regierungsrätin Monika Knill. In die Laudatio integrierte sie zwei für das TKT selbst komponierte Strophen zum Turnerlied.

Gilbert Piaser | redaktion@oberthurgau.ch

Das OK des TKT 2018 freut sich über die Ehrung (Bild Gilbert Piaser)
Das OK des TKT 2018 freut sich über die Ehrung (Bild Gilbert Piaser)

Ein voll besetzter Saal im Schloss Romanshorn und zahlreiche Mitglieder des OK des TKT 2018. Das war der festliche Rahmen zur Ehrung „Oberthurgauer des Jahres 2018“. Die gute Stimmung unter den Gästen nahm Regierungsrätin Monika Knill geschickt auf und überraschte die Anwesenden in ihrer Laudatio mit zwei selbst komponierten Strophen zum Turnerlied. Die Turnierfamilie liess sich nicht zwei Mal bitten. Mit Begeisterung und Inbrunst wurden die neuen Strophen gemeinsam gesungen.

Mit der Übergabe der Urkunde durch den Präsidenten der Region Oberthurgau, Stephan Tobler, erfolgte der erste Akt der Ehrung. Mit einem Scheck über 4‘000 Franken für ein gemeinsames Nachtessen überraschte auch er die OK-Mitglieder, welches dieses Geschenk mit grossem Applaus verdankten. Eine fröhliche Turnerfamilie und gut gelaunte Gäste haben diesen stimmungsvollen Anlass geprägt, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee