22. Oktober 2020

BAUM IST KRANK : Kranker Riese wird zum Problemfall: Die geschützte Platane auf dem «Bündnerhof»-Areal in Arbon ist krank und muss möglicherweise weg

Der Besitzer der brachliegenden Parzelle hätte den Baum von seltener Grösse und Schönheit schon lange gerne gefällt. Doch die Stadt untersagte es ihm. Die Platane sei kerngesund, und es gebe keine Anzeichen, dass sich daran so schnell etwas ändern werde. Zu diesem Schluss kam vor vier Jahren ein Gutachten zur Freude von 1'400 Personen, die den Erhalt des Baumes gefordert hatten, der einer Überbauung weichen sollte. Jetzt geht es ihm plötzlich schlecht.

Von der beeindruckenden Schönheit des Baumes ist nicht mehr viel geblieben..
Von der beeindruckenden Schönheit des Baumes ist nicht mehr viel geblieben..

Weitere News zum Thema Leben + Wohnen

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee