02. Juli 2020

ARBON : «Ein gewisses Ego ist dabei»: Ein Rundgang mit Heinz Nyffengger, der die grösste öffentlich zugängliche private Kunstsammlung der Ostschweiz besitzt – kaum jemand weiss davon

In den letzten zehn Jahren haben der Architekt und Immobilienunternehmer und seine Partnerin systematisch Kunst von überwiegend Ostschweizer Kunstschaffenden erworben und Aufträge für die Gestaltung ganzer Räume erteilt. Die Werke werden auf über 3500 Quadratmeter ausgestellt, dazu gehört eine riesige Fabrikhalle aber auch mehrere umgebaute Wohnhäuser.

Lange hat Heinz Nyffengger die Öffentlichkeit gescheut. Nun zeigt er stolz seinen Sammlung.
Lange hat Heinz Nyffengger die Öffentlichkeit gescheut. Nun zeigt er stolz seinen Sammlung.
  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee