23. Oktober 2018

ARBON : Arbon bleibt Energiestadt

Nach der Re-Zertifizierung im 2014 wird Arbon im 2018 wiederum mit dem Label Energiestadt ausgezeichnet. Arbons Anstrengungen um eine nachhaltige Energiepolitik wurden so hoch bewertet wie noch nie.

Gilbert Piaser | redaktion@oberthurgau.ch

Peter Grau nimmt die Auszeichnung entgegen. (Bild: Stadt Arbon)
Peter Grau nimmt die Auszeichnung entgegen. (Bild: Stadt Arbon)

Am 22. Oktober 2018 konnte Energieberater Peter Grau stellvertretend für die Arboner Energiekommission den Preis für die erneute Auszeichnung als Energiestadt entgegennehmen. Nach diversen Rezertifizierungen konnte im 2018 der Erfüllungsgrad nochmals gesteigert werden. Arbon erreicht nun 70% der möglichen Punkte.

Der Energiepark Morgental ist eine wichtige Komponente der Arboner Energiepolitik. Dieser wird seit Jahren im Sinne der erneuerbaren Energieproduktion ausgebaut und gilt als Vorzeigeprojekt. Positiv bewertet wurden auch die Erarbeitung des regionalen Wäremeversorgungsplanes sowie die konkrete Umsetzung im Saurer-WerkZwei-Areal.

 

 

Weitere News zum Thema Verkehr + Infrastruktur

  • arb-on Initiative Zukunft Arbon
  • Thurgau
  • Vierländerregion Bodensee